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myK Kundenbereich —
Redesign eines whitelabel-fähigen Kundenbereichs für ca. 40.000 Kunden.

Rolle

Lead Designer. Design End-to-End erstellt, Handover in enger & kontinuierlicher Kommunikation mit dem Dev-Team, PM in strategischen Fragen unterstützt

Team

Agile Zusammenarbeit mit PO und Dev-Team bestehend aus 5 Devs + Team-Managerin

→ Impact

Erste Schritte in Richtung Zukunftsfähigkeit des Kundenbereichs gegangen. Zahlen noch nicht aussagekräftig genug vorhanden, aber klare Signale für mehr Kundenzufriedenheit & leichtere Bedienung durch weniger Support-Anfragen. Nutzerfokus & Blick für den Kunden im Team gestärkt. Erste Iteration für unternehmensweite Standards für Design-Übergaben ans Dev-Team etabliert.

Design Strategie

Dynamische Verantwortungslage einzelner Bereiche der Applikation & divergente Strategieansätze verschiedener Stakeholder. Daher schrittweise Annäherung des Kundenbereichs zunächst an eine neutrale UI mit Fokus auf UX-Verbesserungen, um danach Persönlichkeit und Brand zurückzubringen. Breite Nutzergruppe mit wenig regelmäßig wiederkehrenden Nutzern, daher Fokus auf Nutzungspattern, die auch von weniger affinen First-Users intuitiv verständlich sind.

Details dürfen aus aus Vertraulichkeitsgründen nicht veröffentlicht werden. Für mehr Insights schreib mir gern.

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Eden-App

Design und Entwicklung einer Event-App für ein mehrtägiges Event mit ca. 1000 Teilnehmern.

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IT- und Design-Trainings

Teachings & Coachings im Bereich Web-Development / -Engineering & Design.